Das Fenster zum Hof (1954)

Inhalt

Der Fotojournalist Jeff ist seit einem Unfang an den Rollstuhl gefesselt. Dadurch kann er seinem Beruf als Fotograf nicht nachgehen und schlägt die Zeit in seiner Wohnung tot. Allmählich beginnt er, durch das Fenster zum Hinterhof, seine Nachbarn zu beobachten. Sehr glaubt er Zeuge eines vermeintlichen Mordes zu sein. Doch seine Verlobte und ein befreundeter Kirminalproliszist schenken Jeffs Theorie zunächst keinen Glauben, doch Jeff ist sich sicher.

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
James Stewart L.B. Jeffries Siegmar Schneider
Havis Davenport Frischvermählte Sabine Jaeger Sabine Jaeger
Sara Berner Hundehalterin Eva-Maria Werth
Grace Kelly Lisa Carol Fremont Monica Bielenstein Monica Bielenstein
Frank Cady Nachbar mit Hund Wilfried Herbst
Thelma Ritter Stella Ingeborg Wellmann
Wendell Corey Thomas J. Doyle Horst Schön
Raymond Burr Thorwald Joachim Nottke
Gig Young Gunnison, der Verleger Heinz Petruo