Der Uhrmacher von St. Paul (1974)

Inhalt

Im Lyoner Stadtteil Saint-Paul führt Michel Descombes, ein Uhrmacher mittleren Alters, ein ruhiges und langweiliges Junggesellenleben in Gesellschaft seines jugendlichen Sohnes Bernard. Er wurde vor vielen Jahren von seiner Frau verlassen und hat seinen Sohn allein aufgezogen. Doch das geordnete Leben des Uhrmachers ändert sich an dem Tag, an dem er unerwarteten Besuch von der Polizei mit schlechten Nachrichten erhält.

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
Jacques Denis Antoine Peter Kirchberger
Sylvain Rougerie Bernard Descombes Lutz Mackensy Lutz Mackensy
Yves Afonso Bricard Erich Ebert
Hervé Morel Bricards Assistent Joachim Richert
Julien Bertheau Edouard Friedrich Schütter
Jacques Hilling Journalist Costes Günther Jerschke
Jean Rochefort Kommissar Guilboud Henry Kielmann
Andrée Tainsy Madeleine Fourmet Katharina Brauren
Philippe Noiret Michel Descombes Wolfgang Kieling