Ein wahres Verbrechen (1999)

Inhalt

Der altgediente Journalist Steve Everett ist ein schlechter Vater, ein Frauenheld und ein Säufer, der so viel raucht wie er atmet. Seine Fehler sind unendlich, aber jetzt ist keine Zeit für sie. Ein Gefangener, von dem Everett weiß, dass er unschuldig ist, soll in San Quentin hingerichtet werden. Everett, der ein unberechenbares und selbstzerstörerisches Leben führt, muss sich zusammenreißen, um einen unschuldigen Mann zu retten und sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
Clint Eastwood Steve Everett Klaus Kindler
Isaiah Washington Frank Louis Beechum Udo Wachtveitl
James Woods Alan Mann Randolf Kronberg
Denis Leary Bob Findley Torsten Michaelis Torsten Michaelis
Anthony Zerbe Governor Henry Lowenstein Hartmut Reck
Bernard Hill Gefängnisdirektor Luther Plunkitt Wolfgang Hess
Danny Kovacs Atkins Thomas Albus
Diane Venora Barbara Everett Dagmar Dempe Dagmar Dempe
Michael Jeter Dale Porterhouse Ulrich Frank
Penny Bae Bridges Gail Beechum Katharina Iacobescu
John Finn Reedy Leon Rainer
Michael McKean Reverend Shillerman Fritz von Hardenberg