Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit (2004)

Inhalt

Die TV-Produktion erzählt die Geschichte des britischen Physikers Stephen Hawking von der Diagnose der Lou-Gehrig-Krankheit, auch bekannt als ALS (Amyotrophe Lateralsklerose, die zu einem allmählichen Verlust der Muskelkontrolle führt). Er erzählt auch von seiner Beziehung zu seiner ersten Frau und der Hilfe, die er von dem Cambridge-Professor Roger Penrose erhielt, mit dem er die Gültigkeit der von Albert Einstein vorgeschlagenen Allgemeinen Relativitätstheorie nachweisen konnte.

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
Benedict Cumberbatch Stephen Hawking Till Endemann
Michael Brandon Arno Penzias Bernd Stephan
Tom Hodgkins Bob Wilson Eberhard Haar
John Sessions Dennis Sciama Andreas von der Meden
Adam Godley Frank Hawking Henry König
Bertie Carvel George Ellis Sascha Rotermund Sascha Rotermund
Lisa Dillon Jane Wilde Marion Elskis Marion Elskis
Rohan Siva Jayant Narlikar Charles Rettinghaus Charles Rettinghaus
Alice Eve Martha Guthrie Kristina von Weltzien
Christian Rubeck Reporter Sascha Draeger
Sebastian Armesto Robert Silkin Sascha Draeger
Tom Ward Roger Penrose Erik Schäffler
Peter Firth Sir Fred Hoyle Holger Mahlich