Vertigo - Aus dem Reich der Toten (1958)

Inhalt

Weil er aufgrund seines Schwindelgefühls den tödlichen Unfall seines Kollegen nicht verhindern konnte, wird Officer Scottie Ferguson entlassen. Ein Freund bittet ihn darauf, als privater Ermittler auf seine selbstmordgefährdete Frau aufzupassen. Vor den Augen des von Höhenangst gelähmten Ferguson springt die Frau von einem Glockenturm, zumindest glaubt das der Detektiv zunächst. Scottie wird Teil einer Verschwörung

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
James Stewart John Scotty Ferguson Sigmar Solbach
Lee Patrick Autobesitzerin Agi Prandhoff
Tom Helmore Gavin Elster Norbert Langer Norbert Langer
Kim Novak Judy Barton / Madeleine Martina Treger Martina Treger
Ellen Corby Managerin des McKittrick Hotel Ingeborg Wellmann
Barbara Bel Geddes Midge Wood Susanna Bonaséwicz
Konstantin Shayne Pop Leibl Gerry Wolff
Margaret Brayton Ransohoffs Verkäuferin Bettina Schön
Henry Jones Untersuchungsrichter Eberhard Prüter