Die nackte Kanone 33 1/3 (1994)

Inhalt

Nach „Die nackte Kanone“ und „Die nackte Kanone 2 ½“ folgt der dritte Teil dieser Trilogie mit „Die nackte Kanone 33 1/3“. Die klamaukige Komödie setzt dem Ganzen die Krone auf.

 

Frank Drebin (Leslie Nielsen) ist als pensionierter Polizist ganz im Hause seiner Liebsten eingespannt und geht ganz im Seifenopern-Schauen und Kuchenbacken auf. Bis ihm das nicht mehr reicht und er sich wieder nach der Aktion seines alten Jobs sehnt. Zum Glück fragen seine ehemaligen Partner Nordberg und Ed an, ob sie ihm noch einmal behilflich sein können. Als verdeckter Ermittler geht er dem verrückten Terroristen Rocco (Fred Ward) auf den Leim und will seine Pläne, die jährliche Oscarverleihung zu sprengen, durchkreuzen.

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
Leslie Nielsen Lt. Frank Drebin Horst Schön
O.J. Simpson Nordberg Arne Elsholtz
Priscilla Presley Jane Spencer Uta Hallant
Elliott Gould Elliott Gould Christian Brückner Christian Brückner
George Kennedy Captain Ed Hocken Klaus Piontek
Ed Williams Ted Olsen Karl-Ulrich Meves
'Weird Al' Yankovic Al Yankovic Dirk Müller
Joe Grifasi Direktor Uwe Paulsen
Earl Boen Dr. Eisendrath Lothar Blumhagen
Lois De Banzie Dr. Kohlzak Inken Sommer
Doris Belack Dr. Roberts Barbara Ratthey
Randall 'Tex' Cobb Großer Mithäftling Jörg Döring
James Earl Jones James Earl Jones Gerd Holtenau
Ellen Greene Louise Liane Rudolph Liane Rudolph
Mariel Hemingway Mariel Hemingway Maud Ackermann Maud Ackermann
R. Lee Ermey Messehallen Leibwächter Karl Schulz
Kathleen Freeman Muriel Inge Wolffberg
Olympia Dukakis Olympia Dukakis Bettina Schön
Raye Birk Papshmir Klaus Jepsen
Pia Zadora Pia Zadora Pia Zadora
Lou Felder Präsentator Joachim Kerzel Joachim Kerzel
Lillian Lehman Richterin Comstock Marianne Groß Marianne Groß
Raquel Welch Raquel Welch Almut Eggert
Fred Ward Rocco Dillon Kurt Goldstein
Anna Nicole Smith Tany Peters Melanie Pukaß Melanie Pukaß
Bruce A. Young Tyrone Thomas Petruo Thomas Petruo
Wylie Small Verteidigerin Eva Kryll
mehr(7)...