Alles eine Frage der Zeit (2013)

Inhalt

Richard Curtis schrieb und inszenierte den romantischen Spielfilm „Alles eine Frage der Zeit“ mit Domhnall Gleeson und Rachel McAdams in den Hauptrollen.

 

Tim hat Geburtstag. An seinem 21. erzählt ihm sein Vater von einem Familiengeheimnis, was nur die Männer der Familie betrifft und ist so erstaunt darüber, dass er es zunächst nicht glaubt: Er kann in der Zeit zurückreisen. Er probiert es aus und landet auf einer vergangenen Silvesterparty. Jetzt kann er alle unglücklichen Erlebnisse mehrmals durchleben und für seine Zwecke positiv verändern. Er lernt Mary kenn und verliebt sich sofort. Doch es braucht mehrere Anläufe, um sie zu erobern. Es funktioniert. Beide verlieben sich, heiraten und gründen eine Familie. Doch mit dem ersten Kind wird Tim klar, dass alle Momente vor der Geburt eines Kindes nicht mehr veränderbar sind. Ebenso wichtig ist das Verständnis dafür, dass nicht alle negativen Erlebnisse reparabel sind. Somit beginnt er das Leben auf seine Weise ganz intensiv zu leben.

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
Rachel McAdams Mary Ranja Bonalana
Domhnall Gleeson Tim Lake Nico Sablik
Lydia Wilson Kit Kat Friederike Walke
Bill Nighy Dad Frank Glaubrecht Frank Glaubrecht
Lindsay Duncan Mum Katharina Lopinski
Tom Hollander Harry Axel Malzacher
Margot Robbie Charlotte Nadine Zaddam
Pal Aron Bhattie Rainer Fritzsche
John Duggan Gerichtsdiener Matthias Klages
Will Merrick Jay Julius Jellinek Julius Jellinek
Tom Hughes XVIII Jimmy Kincade Nicolás Artajo Nicolás Artajo
Mitchell Mullen Marys Vater Uli Krohm Uli Krohm
Mark Healy Ober in Dunkelbar Thomas Schmuckert
Richard Cordery Onkel Desmond Axel Lutter
Jenny Rainsford Polly Verena Mehnert
Rebecca Chew Prêt-a-Manger Kellnerin Esra Vural Esra Vural
Harry Hadden-Paton Rupert Leonhard Mahlich Leonhard Mahlich
Joshua McGuire Rory Jeffrey Wipprecht Jeffrey Wipprecht
Richard E. Grant Theater-Ankläger Thomas Nero Wolff
Richard Griffiths Theater-Anwalt Hans-Eckart Eckhardt Hans-Eckart Eckhardt
Philip Voss Theater-Richter Thomas Hailer
Charlie Curtis Tim (jung) Till Flechtner
mehr(2)...