Anchorman - Die Legende kehrt zurück (2013)

Inhalt

Regisseur Adam McKay inszenierte die Komödie „Anchorman – Die Legende kehrt zurück“. Der Film ist die Fortsetzung von „Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy“.

 

Ron Burgundy und sein Reporterteam waren einst Stars des Channal 4. Doch als sich ihre Wege trennten, verliefen ihre Berufswege in ganz unterschiedliche Richtungen. Ron und seine Frau Veronica machten Karriere als Reporter-Duo in New York. Bis deren Chef Veronica beförderte und Ron feuerte. Beiden trennten sich daraufhin, weil Ron mit ihrem Erfolg nicht zurechtkommt. Mit Ron geht es bergab. Doch das Blatt wendet sich, als der Sender GNN bei ihm anfragt, ob er eine 24h Sendung übernehmen will. Er nimmt an. Doch nicht ohne sein altes Team von Wetterexperte Brick Tamland, Straßenreporter Fantana und Sportexperte Champ Kind.

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
Will Ferrell Ron Burgundy Stefan Staudinger Stefan Staudinger
Paul Rudd Brian Fantana Norman Matt
Steve Carell Brick Tamland Uwe Büschken Uwe Büschken
David Koechner Champ Kind Erich Räuker
Fred Willard Ed Harken Reinhard Kuhnert Reinhard Kuhnert
Dylan Baker Freddie Shapp Tobias Lelle Tobias Lelle
Sacha Baron Cohen BBC-Nachrichtensprecher Jaron Löwenberg Jaron Löwenberg
Jim Carrey CBC News Anchor Stefan Fredrich Stefan Fredrich
June Diane Raphael Chanis Boss Dascha Lehmann Dascha Lehmann
Kristen Wiig Chani Lastnamé Marie Bierstedt Marie Bierstedt
Wilbur Fitzgerald Dr. Brangley Bodo Wolf Bodo Wolf
Greg Kinnear Gary Detlef Bierstedt Detlef Bierstedt
Will Smith ESPN Reporter Jan Odle Jan Odle
John C. Reilly Geist von Stonewall Jackson Nicht synchronisiert
Liam Neeson History Channel Moderator Bernd Rumpf Bernd Rumpf
Dane Davenport GNN Crew Member Christian Holdt
James Marsden Jack Lime Robin Kahnmeyer
Josh Lawson Kench Allenby Christian Gaul Christian Gaul
Meagan Good Linda Jackson Anja Stadlober
L. Warren Young Lindas Vater Hans-Eckart Eckhardt Hans-Eckart Eckhardt
Harrison Ford Mack Tannen Wolfgang Pampel
Kanye West MTV Host Christoph Banken
Aubrey Graham Ron Burgundy-Fan Julien Haggége
Christina Applegate Veronica Corningstone Uschi Hugo Uschi Hugo
Judah Nelson Walter Burgundy Tinio Haggége
Vince Vaughn Wes Mantooth Thomas Nero Wolff
Bill Kurtis Erzähler Dirk Bublies Dirk Bublies
mehr(7)...