Das etruskische Lächeln (2018)

Inhalt

Der US-amerikanische Film „Das etruskische Lächeln“ von Oded Binnun und Mihal Brezis ist ein Filmdrama, das auf dem gleichnamigen Roman von José Luis Sampedro bassiert.

 

Der Schotte Rory MacNeil lebt zurückgezogen auf einer Insel der Hebriden. Aus gesundheitlichen Gründen muss er nach San Francisco. Dort lebt er für eine Weile bei seinem Sohn, den er 15 Jahre nicht mehr gesehen hat. Welten prallen aufeinander und Lebensveränderungen von drei Generationen werden gezeigt. Auch die Liebe hält Einzug in Rorys Leben, als er in einem Museum die hübsche Claudia trifft und sie ihm über das etruskische Lächeln aufklärt.  

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
Brian Cox Rory MacNeil Roland Hemmo Roland Hemmo
Rosanna Arquette Claudia Marina Krogull Marina Krogull
Thora Birch Emily Manja Doering Manja Doering
Tim Matheson Dr. Weiss Frank Röth Frank Röth
JJ Feild Ian Alexander Doering
Treat Williams Frank Barron Lutz Riedel Lutz Riedel
Peter Coyote Professor Reinhard Kuhnert Reinhard Kuhnert
Josh Stamberg Jeff Stradlow Timmo Niesner
Steve Durant Barkeeper Christian Gaul Christian Gaul
Aeron Macintyre Taxifahrer Tobias Lelle Tobias Lelle
Emanuel Cohn akademischer Mitarbeiter Emanuel Cohn
Neil O'Neill Campbell Thomas Kästner
Sandra Santiago Frida Amor Schumacher
Julie Ow Krankenschwester Silvia Mißbach
Rupinder Nagra Polizeibeamter Christoph Drobig