Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013)

Inhalt

Mit dem zweiten Teil der Hobbit-Trilogie (Regie Peter Jackson) geht es mit den Abenteuern rund um den kleinen Auenwälder weiter.

 

Bilbo Beutlin (Martin Freeman), die Zwerge und Zauberer Gandalf sind auf dem Weg zum einsamen Berg: der Heimat der Zwerge, um sich diese zurückzuerobern. Die Verfolgung durch den Orkkönig Azog macht ihnen die Reise schwer. Sie flüchten vor Riesenspinnen im Düsterwald und werden später von Waldelben gefangen genommen. Bis sie schließlich doch noch den einsamen Berg Erebor erreichen und den dort schlafenden Drachen Smaug wecken. Dieser ist nicht erfreut darüber und spielt zunächst Katz-und-Maus mit Bilbo. Er und seine Gefährten wollen ihn töten, um an den Schatz und den Heimatberg zu gelangen. Doch es besteht die Gefahr, dass er ihnen in die nahe gelegene Seestadt entkommt. Können sie ihn daran hindern?  

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
Martin Freeman Bilbo Beutlin Manuel Straube Manuel Straube
Sir Ian McKellen Gandalf Eckart Dux Eckart Dux
Manu Bennett Azog Nicht synchronisiert
Ryan Gage Alfrid Axel Malzacher
John Bell XXIV Bain Patrick Roche Patrick Roche
Ken Stott Balin Alexander Pelz
Luke Evans Bard Dominik Auer
Ray Henwood Alter Fischer Klaus Münster
Mikael Persbrandt Beorn David Nathan
James Nesbitt Bofur Michael Lott
Lawrence Makoare Bolg Nicht synchronisiert
Mark Mitchinson Braga Olaf Reichmann Olaf Reichmann
Mark Hadlow Dori Tobias Lelle Tobias Lelle
Graham McTavish Dwalin Tilo Schmitz Tilo Schmitz
Robin Kerr Elros Julian Manuel
Dean O'Gorman Fili Tim Knauer Tim Knauer
Cate Blanchett Galadriel Dörte Lyssewski
Craig Hall Galion Alexander Turrek Alexander Turrek
Peter Hambleton Gloin Uli Krohm Uli Krohm
Aidan Turner Kili Stefan Günther
Orlando Bloom Legolas Philipp Moog
Stephen Fry Meister von Esgaroth Alexander Duda
Ben Mitchell Narzug Jan Odle Jan Odle
Jed Brophy Nori Hans-Georg Panczak
John Callen Oin Lutz Schnell Lutz Schnell
Adam Brown Ori Nic Romm
Sylvester McCoy Radagast Erich Ludwig
Peggy Nesbitt Sigrid Friederike Walke
Evangeline Lilly Tauriel Ranja Bonalana
Richard Armitage Thorin Torben Liebrecht Torben Liebrecht
Antony Sher Thrain Bert Franzke Bert Franzke
Lee Pace Thranduil Jaron Löwenberg Jaron Löwenberg
Peter Vere-Jones Spinne Kai Taschner
Mary Nesbitt Tilda Lucy Fandrych
Brian Sergent Spinne Michael Pan Michael Pan
Benedict Cumberbatch Smaug Sascha Rotermund Sascha Rotermund
mehr(16)...