Der Pate 3 (1990)

Inhalt

Francis Ford Coppola führt wieder Regie im dritten und letzten Teil von „Der Pate“ und macht die Paten-Trilogie damit vollkommen. „Der Pate“-Autor Mario Puzo unterstützte ihn dabei erneut und schrieb auch dieses Mal das Drehbuch.

 

Don Michael Corleone ist mittlerweile älter geworden und würde sich gern von den kriminellen Geschäften entfernen. Das gelingt ihm aber nur schwer. Er versucht, die Corleone-Finanzen mit dem Vatikan zu verbinden. Doch da funkt ein übler Gangster dazwischen. Dieser hat vor, die Familie und das Liebesglück seiner Tochter zu zerstören.

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
Al Pacino Michael Corleone Gottfried Kramer
Talia Shire Connie Corleone-Rizzi Reha Hinzelmann
Diane Keaton Kay Adams Traudel Haas
Eli Wallach Don Altobello Klaus Miedel
Andy Garcia Don Vincent 'Vinnie' Mancini-Corleone Stephan Schwartz
Joe Mantegna Joey Zaza Jürgen Heinrich
Franc D'Ambrosio Anthony Corleone Benjamin Völz Benjamin Völz
Sofia Coppola Mary Corleone Daniela Hoffmann Daniela Hoffmann
Helmut Berger Frederick Keinszig Dieter Ranspach
Raf Vallone Kardinal Lamberto Michael Chevalier
Donal Donnelly Erzbischof Gilday Peter Matic
Al Martino Johnny Fontane Jochen Schröder
Enzo Robutti Don Licio Lucchesi Jürgen Thormann Jürgen Thormann
George Hamilton B.J. Harrison Eckart Dux Eckart Dux
Don Novello Dominic Abbandando Joachim Pukaß Joachim Pukaß
Richard Bright Al Neri Kurt Goldstein
Bridget Fonda Grace Hamilton Petra Barthel
John Savage Pater Andrew Hagen Peter Flechtner Peter Flechtner
John Abineri Hamilton Banker Otto Czarski