Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes (1981)

Inhalt

Steven Spielberg und George Lucas inszenierten mit „Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes“ eine neue Art des Abenteuerfilm und gewannen 4 Oscars dafür. Es folgte eine ganze Filmreihe. Dieser hier ist der erste der insgesamt 4teiligen Reihe.

 

Mitte der Dreißiger Jahre ging ein Archäologieprofessor auf abenteuerliche Expeditionen: Indiana Jones. Im Dschungel von Südamerika sucht er nach einer goldenen Statue und stößt dabei auf eine tödliche Falle. Er kann sie durch Cleverness überwinden und kehrt gesund nach Hause zurück. Dort erzählt ihm sein Freund und Museumskurator von einem wertvollen Artefakt. Dieses Artefakt soll das Geheimnis der menschlichen Existenz enthalten. Wieder begibt sich Indiana Jones auf gefährliche Expeditionsreise und kämpft gegen Nazis und seinen Feind Rene Belloq. Diesmal in Nepal und Ägypten. Wird er das Artefakt noch bergen können?

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
Harrison Ford Dr. Henry 'Indiana' Jones Jr. Wolfgang Pampel
Karen Allen Marion Ravenwood Christina Hoeltel
Paul Freeman René Belloq Hermann Ebeling
Denholm Elliott Marcus Brody Mogens von Gadow
Ronald Lacey Major Toht Wolfgang Spier
John Rhys-Davies Sallah Michael Chevalier
Wolf Kahler Colonel Dietrich Christian Rode Christian Rode
Anthony Higgins Gobler Arne Elsholtz
Don Fellows Colonel Mussgrove Erich Nieswandt
George Harris Kapitän Katanga Hartmut Reck
Alfred Molina Satipo Melvin Quinones
William Hootkins Major Eaton Friedrich Georg Beckhaus Friedrich Georg Beckhaus