Rocky 3 - Das Auge des Tigers (1982)

Inhalt

„Rocky 3 – Das Auge des Tigers“ ist der dritte Teil der Rocky-Trilogie und wurde erneut von Sylvester Stallone inszeniert. Auch die Hauptrolle übernahm er wieder selbst.

 

Rocky genießt den Ruhm als Weltmeister, denn er gewann gegen Creed. Allerdings dauert es nicht lange, da taucht ein neuer und junger Schläger auf. Dieser macht ihm seinen Titel streitig. Zudem kommt bei einem Unfall sein geliebter Trainer und Freund ums Leben, was Rocky in eine Depression zwingt. Nur durch die Liebe seiner Familie schöpft er neuen Mut und beginnt wieder zu trainieren. Er will „Das Auge des Tigers“ wieder zurückerobern.

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
Sylvester Stallone Rocky Balboa Thomas Danneberg
Mr. T James 'Clubber' Lang Helmut Krauss Helmut Krauss
Carl Weathers Apollo Creed Michael Chevalier
Talia Shire Adrianna 'Adrian' Balboa Susanna Bonaséwicz
Burt Young Paulie Pennino Gerd Duwner
Burgess Meredith Mickey Goldmill Herbert Stass
Don Sherman Barkeeper Hans Nitschke
Bill Baldwin Bill Baldwin Hermann Ebeling
Gene Crane Bürgermeister Lothar Blumhagen
Dennis James Dennis James Eric Vaessen
Mario Machado Interviewer Knut Reschke
Jim Healy Jim Healy Jochen Schröder
Jeff Temkin Rückkampf Ringsprecher Arne Elsholtz
Lou Fillipo Lou Fillipo Otto Czarski
Stu Nahan Stu Nahan Wichart von Roëll
Hulk Hogan Thunderlips Karl Schulz
Marty Denkin Titelkampf-Ringrichter Rolf Schult
Tony Burton Tony 'Duke' Evers Claus Jurichs
Ray Gedeon Wrestling Ringrichter Hans Nitschke
Jimmy Gennon Wrestling Ringsprecher Manfred Lehmann Manfred Lehmann