Das Leben des David Gale (2003)

Inhalt

Dr. David Gale ist ein geliebter Familienvater, ein prinzipientreuer Universitätsprofessor und ein hoch angesehener Gegner der Todesstrafe. Dennoch landet er in der Todeszelle, weil er der Vergewaltigung und des Mordes an der jungen Aktivistin Constance Harraway angeklagt ist. Drei Tage vor Gales geplanter Hinrichtung willigt er in ein Exklusivinterview mit der Journalistin Elizabeth Bloom. Sie findet bald heraus, dass dieser Auftrag viel wichtiger ist, als sie zunächst dachte, und dass Gales Leben nun in ihren Händen liegt.

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
Kevin Spacey David Gale Till Hagen Till Hagen
Kate Winslet Bitsey Bloom Ulrike Stürzbecher Ulrike Stürzbecher
Gabriel Mann Zack Stemmons Oliver Feld Oliver Feld
Laura Linney Constance Harraway Evelyn Maron
Cleo King Barbara Kreuster Katja Nottke
Constance Jones Reporterin A.J. Roberts Silvia Mißbach
Lee Ritchey Joe Mullarkey Hans-Werner Bussinger
Matt Craven Dusty Wright Gerald Schaale Gerald Schaale
Jim Beaver Duke Grover Norbert Gescher
Leon Rippy Braxton Belyeu Lutz Riedel Lutz Riedel
Noah Truesdale Jamie Gale Adrian Kilian
Rhona Mitra Berlin Andrea Loewig
Chuck Cureau Greer Charles Rettinghaus Charles Rettinghaus
Sean Hennigan Ross Helmut Gauß
Michael Crabtree Gouverneur Hardin K.Dieter Klebsch K.Dieter Klebsch
Charles Sanders John Frank Ciazynski
Melissa McCarthy Nico Nana Spier
Elizabeth Gast Sharon Gale Katharina Koschny Katharina Koschny
Marco Perella Talkmaster Bodo Wolf Bodo Wolf
Cliff Stephens Universitäts-Präsident Friedrich Georg Beckhaus Friedrich Georg Beckhaus
David Dahl TV-Reporter Frank Schröder
mehr(1)...