Ghost - Nachricht von Sam (1990)

Inhalt

„Ghost – Nachricht von Sam“ ist eine US-amerikanische Fantasy-Thriller-Komödie mit Starbesetzung. Regisseur Jerry Zucker gelang mit dieser spirituellen Geschichte aus dem Jahre 1990 ein Oscar und Golden Globe prämierter Film.

 

Banker Sam Wheat (Patrick Swayze) und seine Freundin und Künstlerin Molly Jensen (Demi Moore) lieben sich sehr. Als sie eines Abends von einem Theaterbesuch nach Hause gehen, werden sie von einem Straßenräuber überfallen. Ein Schuss löst sich und Sam stirbt noch an Ort und Stelle. Molly trauert, während Sam sie als Geist begleitet. Er findet heraus, dass sein bester Freund Carl (Tony Goldwyn) hinter seinem Mord steckt und will sich rächen. Dafür sucht er nach Hilfe und findet das Medium Oda Mae Brown (Whoopi Goldberg). Er fleht sie um Hilfe an und sie willigt skeptisch ein. Gemeinsam zahlen sie es Carl heim und Sam bekommt schließlich noch den kurzen Augenblick geschenkt, sich von seiner geliebten Molly zu verabschieden.

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
Demi Moore Molly Jensen Maud Ackermann Maud Ackermann
Patrick Swayze Sam Wheat Ulrich Gressieker
Whoopi Goldberg Oda Mae Brown Marianne Groß Marianne Groß
Tony Goldwyn Carl Torsten Sense Torsten Sense
Bruce Jarchow Lyle Furgeson Norbert Gescher
Arsenio Hall Arsenio Hall Nicolas Böll
Vivian Bonnell Ortisha Barbara Ratthey
Rick Aviles Willie Lopez Tobias Meister Tobias Meister
Vincent Schiavelli U-Bahn-Geist Thomas Petruo Thomas Petruo