Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv (1994)

Inhalt

Regisseur Tom Shadyac inszenierte die Filmkomödie „Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv“ und schuf damit den ersten einer zweiteiligen Reihe.

 

Ace Ventura ist ein außergewöhnlicher Detektiv, der sich auf Tiere und Kriminelle spezialisiert hat. Demnach verhält er sich teilweise selbst wie ein kriminelles Tier, um herauszufinden, was vor sich geht. Seine Suche nach einem entführten Delphin, das Maskottchen einer Fußballmannschaft, ist durch seine Methoden erfolgreich. Es stellt sich nur die Frage, wer würde einen Delphin stehlen und warum?

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
Jim Carrey Ace Ventura Stefan Fredrich Stefan Fredrich
Dan Marino Dan Marino Detlef Bierstedt Detlef Bierstedt
David Margulies Doktor Frank-Otto Schenk Frank-Otto Schenk
Tone Loc Emilio Kurt Goldstein
Sean Young Lt. Lois Einhorn/Ray Finkle Franziska Pigulla
Courteney Cox Melissa Robinson Elisabeth Günther
Bill Zuckert Mr. Finkle Horst Kempe
Alice Drummond Mrs. Finkle Christel Merian
Mark Margolis Mr. Shickadance Klaus Jepsen
Florence Mistrot Nachbarin Luise Lunow Luise Lunow
Troy Evans Roger Podacter Joachim Kerzel Joachim Kerzel
Tiny Ron Roc Helmut Gauß
Randall 'Tex' Cobb Schroffer Mann Tilo Schmitz Tilo Schmitz
Udo Kier Ron Camp Lutz Riedel Lutz Riedel
Rebecca Ferratti Sexy Frau Heike Schroetter Heike Schroetter
John Capodice Sgt. Aguado Hans-Werner Bussinger
Raynor Scheine Woodstock Thomas Petruo Thomas Petruo
Frank Adonis Vinnie Uwe Paulsen