About a Boy oder: Der Tag der toten Ente (2002)

Inhalt

Die Regisseure Chris und Paul Weitz inszenierten die Filmkomödie „About a Boy oder: Der Tag der toten Ente“. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Nick Hornby.

 

Der 12-jährige Sonderling Marcus lebt zusammen mit seiner depressiven Mutter. Immerzu versucht er sie glücklich zu machen. Marcus unternimmt viel allein. Von Jugendlichen seines Alters wird er meist gemobbt, weil er Selbstgespräche führt und es selbst nicht merkt. Ein völlig anderer Charakter ist der Faulpelz Will Freeman. Er genießt sein Leben und musste aufgrund von Tantiemen seines Vaters nie arbeiten. Er ist sich immer selbst der Nächste. Beide Persönlichkeiten treffen aufeinander. Zunächst trifft Marcus bei Will auf Widerstand, denn der will nichts mit ihm zu tun haben. Doch allmählich freunden sich beide an und erleben einen Veränderungsprozess.

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
Hugh Grant Will Patrick Winczewski Patrick Winczewski
Toni Collette Fiona Traudel Haas
Rachel Weisz Rachel Bettina Weiß
Nicholas Hoult Marcus Filipe Pirl
Victoria Smurfit Suzie Daniela Hoffmann Daniela Hoffmann
Sharon Small Christine Ina Kämpfe
Natalia Tena Ellie Uschi Hugo Uschi Hugo
Augustus Prew Ali Nico Sablik
Isabel Brook Angie Judith Brandt
Nicholas Hutchison John Tobias Meister Tobias Meister
Mark Drewry Clive Hans-Jürgen Dittberner Hans-Jürgen Dittberner
Ben Ridgeway Lee Carsten Otto
Rosalind Knight Lindseys Mama Christel Merian
Roger Brierley Mr. Chalmers Klaus Jepsen
Jonathan Franklin Mark Robert Mueller-Stahl
Janine Duvitski Caroline Liane Rudolph Liane Rudolph
Denise Stephenson Lindsey Katharina Koschny Katharina Koschny
Joyce Henderson Miora Ulrike Möckel Ulrike Möckel
Jenny Galloway Frances Arianne Borbach Arianne Borbach
Boris Karloff Frankensteins Monster [Archivmaterial aus 'Frankenstein'] Tilo Schmitz Tilo Schmitz
Sian Martin Kellenerin Andrea Solter
Jack Warren Lees Kumpel Jotam Felmy
Tessa Vale Lehrerin Almut Zydra Almut Zydra
Sidney Livingstone Parkwächter Michael Telloke
Alex Kew Simon Cosgrove Marco Hahnfeld
mehr(5)...