Der Biber (2011)

Inhalt

Walters Leben ist nicht mehr das, was es einmal war. Deprimiert und in Zeitlupe lebend, zieht er sich von seiner Familie und den Menschen, die ihm nahestehen, zurück. Seine Frau wirft ihn schließlich zum Wohle ihrer Kinder aus dem Haus. Am Boden zerstört, klammert er sich gegen seinen Willen an eine Biberpuppe, die er eines Abends zufällig gefunden hat. Aus Spieltrieb oder Verzweiflung benutzt er die Puppe, um all die Dinge auszudrücken, die er sich nicht traut, seiner Familie und seinen Kollegen zu sagen. Die Marionette wird dann wie eine neue Persönlichkeit, ein neuer Walter, der positiver und selbstbewusster ist. Schnell gewinnt er die Kontrolle über sein Leben zurück, muss aber nach und nach feststellen, dass er ohne seinen Biber nicht mehr leben kann. Wird es ihm gelingen, den Biber loszuwerden?

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
Mel Gibson Walter Black Elmar Wepper
Jodie Foster Meredith Black Hansi Jochmann Hansi Jochmann
Anton Yelchin Porter Black Constantin von Jascheroff Constantin von Jascheroff
Jennifer Lawrence Norah Rubina Nath Rubina Nath
Michael Rivera Hector Wilhelm-Rafael Garth
Riley Thomas Stewart Henry Black Joshua Nathan
Zachary Booth Jared Benjamin Stöwe
Lorna Pruce Krankenschwester Dana Friedrich
Folake Olowofoyeku Krankenschwester Dana Friedrich
Matt Lauer Matt Lauer Stefan Gossler Stefan Gossler
Cherry Jones Morgan Newell Marianne Groß Marianne Groß