So ist Paris (2008)

Inhalt

Einem Pariser wird gesagt, er sei schwer krank und er frage sich, ob er bald sterben werde. Sein neuer Zustand gibt ihm eine völlig andere Perspektive auf das Leben und die Menschen, die seinen Weg kreuzen. Das Leben wird plötzlich tausendmal intensiver und alle Menschen, egal welchen Geschlechts, welcher Religion, Rasse, welchen Alters oder was auch immer, sind für ihn etwas Besonderes. Wir sehen dann das Leben von neun Parisern, die mehr oder weniger in seinem Lebensraum landen, und wie ihr Leben, das auf den ersten Blick uninteressant ist, für sie doch sehr besonders ist.

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
Juliette Binoche Élise Elisabeth Günther Elisabeth Günther
Fabrice Luchini Roland Verneuil Santiago Ziesmer Santiago Ziesmer
Karin Viard Bäckerin Katrin Zimmermann
Julie Ferrier Caroline Katrin Fröhlich Katrin Fröhlich
Olivia Bonamy Diane Stephanie Kellner
Gilles Lellouche Franky Pascal Breuer
Albert Dupontel Jean Udo Wachtveitl
Hubert Saint-Macary Kardiologe Ulrich Frank
Sabrina Ouazani Khadija Malika Bayerwaltes
Mélanie Laurent Laetitia Tatjana Pokorny
Zinedine Soualem Mourad Tobias Lelle Tobias Lelle
Francois Cluzet Philippe Martin Umbach
Romain Duris Pierre Norman Matt
Maurice Benichou Psychiater Ekkehardt Belle Ekkehardt Belle