Die versunkene Stadt Z (2016)

Inhalt

„The Lost City of Z“ erzählt die Geschichte von Colonel Percival Fawcett, einem ehemaligen dekorierten britischen Soldaten, der sich in den Dschungel des Amazonas wagt. Dabei begibt er sich auf die Suche nach einer mythischen Stadt, von der er überzeugt ist, dass er sie auf einer früheren Reise gesehen hat. Doch die Reise ist nicht ohne Gefahren.

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
Tom Holland Jack Fawcett Christian Zeiger
Charlie Hunnam Percy Fawcett Björn Schalla Björn Schalla
Robert Pattinson Herny Costin Johannes Raspe Johannes Raspe
Sienna Miller Nina Fawcett Luise Helm Luise Helm
Harry Melling William Barclay Jannik Endemann Jannik Endemann
Angus Macfadyen James Murray Michael Iwannek Michael Iwannek
Edward Ashley III Arthur Manley Tino Mewes
Franco Nero Baron de Gondoriz Abelardo Decamilli
Daniel Huttlestone Brian Fawcett Arne Kapfer
Nathaniel Bates Fisher Brian Fawcett (jung) Nikita Steinert
Matthew Sunderland Dan Sven Fechner Sven Fechner
Murray Melvin Lord James Bernard Lutz Riedel Lutz Riedel
Elena Solovey Madame Kumel Judith Steinhäuser Judith Steinhäuser
Ian McDiarmid Sir George Goldie Friedrich Georg Beckhaus Friedrich Georg Beckhaus
Clive Francis Sir John Scott Keltie Christian Rode Christian Rode
Frank Clem Texas Gunman Detlef Gieß