Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (2002)

Inhalt

Mit dem zweiten Teil „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“ wird die erfolgsgekrönte Film-Trilogie von Regisseur Peter Jackson fortgesetzt.

 

Auf dem Weg zum Schicksalsberg nach Mordor wird die Größe der Streitmacht von Sauron, die Orks, erst ersichtlich. Er hat ein gigantisches Heer aus stinkenden Ork-Horden aufgestellt. Frodo (Elijah Wood) und seine Gefährten treffen auf das Königreich Rohans, was einst dem großen König Theoden gehörte. Nun steht es unter dem Zauber Saurons und die Gefährten müssen es durchqueren. Frodo und Sam entdecken unterdessen den Gollum (einst ein Hobbit), der durch den Ring geworden war, was er nun ist: ein knochiges und bewusstseinsgespaltenes Wesen. Unter dem Bann des Ringes führt er Frodo und Sam Richtung Schicksalsberg. Können sie im vertrauen?

Schauspieler   Rolle   Synchronsprecher
Elijah Wood Frodo Beutlin Timmo Niesner
Sir Ian McKellen Gandalf Joachim Höppner
Viggo Mortensen Aragorn Jacques Breuer
Sean Astin Sam Gamdschie Patrick Bach
Liv Tyler Arwen Elisabeth Günther
Cate Blanchett Galadriel Dörte Lyssewski
John Rhys-Davies Gimli Wolfgang Hess
Billy Boyd Pippin Stefan Krause Stefan Krause
Dominic Monaghan Merry Brandibock Alexander Doering
Orlando Bloom Legolas Philipp Moog
Hugo Weaving Elrond Wolfgang Condrus Wolfgang Condrus
Sir Christopher Lee Saruman Otto Mellies
Miranda Otto Eowyn Alexandra Wilcke
David Wenham Faramir Nicolas Böll
Brad Dourif Grima Schlangenzunge
Karl Urban Eomer Marcus Off Marcus Off
Bernard Hill Theoden Reinhard Glemnitz
John Leigh Háma Hans-Georg Panczak
Bruce Hopkins Gamling Frank Röth Frank Röth
Craig Parker Haldir Martin Halm
John Bach Madril Reinhard Brock
Sean Bean Boromir Torsten Michaelis Torsten Michaelis
John Noble Denethor Roland Hemmo Roland Hemmo
Bruce Allpress Aldor Manfred Schmidt
Timothy Lee Anführer der Dunländer Pascal Breuer
Ray Trickett Bereg Reinhard Brock
Alistair Browning Damrod Andreas Borcherding
Bruce Phillips Éomers Soldat #1 Andreas Borcherding
Stephen Ure Grishnakh Ekkehardt Belle Ekkehardt Belle
Phil Grieve Hero-Ork Willi Röbke
Sala Baker Man Flesh Uruk Thomas Albus
Robbie Magasiva Mauhúr Thomas Albus
Robyn Malcolm Morwen Katja Amberger
Jed Brophy Sharku Reinhard Scheunemann
Jed Brophy Snaga Olaf Reichmann Olaf Reichmann
Nathaniel Lees Uglúk Gerald Paradies
Andy Serkis Gollum / Sméagol Andreas Fröhlich Andreas Fröhlich
John Rhys-Davies Baumbart Wolfgang Hess
mehr(18)...